Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Aktionstag "Gesundheit" 31.03.2011

An unserem Aktionstag "Gesundheit" am 31.03.2011 haben wir den Besuchern viele unserer Aktionen im Bereich Gesundheit spielerisch in Form einer Rallye vorgestellt. Auch wenn das Wetter leider nicht mitspielte und viele Stationen in das Schulgebäude verlegt werden mussten, hatten nicht nur die Kinder Spaß an den einzelnen Aktivitäten. Um eine Teilnahmekarte für die begehrte Tombola zu bekommen, musste man in einem Zweierteam mindestens 4 Gesundheitsstationen durchlaufen und sich dort einen Stempel geben lassen.
So wurde sich bewegt (in der Halle auf der Rollbrettrutsche oder am Kletternetz, beim Schubkarrenlauf, beim Waveboardfahren oder auch bei den Übungen aus der "Gesunden Dose"), sich gesund ernährt (am kostenfreien Vitamin-Buffet), das Wissen zu Gesundheitsthemen geprüft (Ernährungs-Quiz, Kräuter zuordnen), Ernährung mit allen Sinnen erfahren und auch entspannt (Massage im abgedunkelten Snoezelen-Raum).
Viele tolle Tombola-Preise warteten auf die Gewinner.
Zum Abschluss zeigten alle Schüler und Lehrer den Besuchern in der Aula unsere 4 Rückenübungen aus der Aktion "Moving/Rückenwirbel". Ein gelungener Nachmittag, der hoffentlich vielen Teilnehmern "Lust auf mehr" machte!

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Frühling an der Moorwegschule

Singen auf der Wiese

Der Frühling ist im Jahr 2011 pünktlich! Passend zum alljährlichen Frühlingsliedersingen schien die Sonne vom blauen Himmel. Die Kinder und Lehrer unserer Schule haben auf der großen Wiese um den Feuerkorb herum laut die Frühlingslieder gesungen und den Winter verjagt!
Ein paar Tage später haben die Zweitklässler im Moorweggebiet Müll gesammelt, so dass nun alles viel freundlicher und sauberer aussieht!
Auch die Blumen in den klasseneigenen Schulgärten lassen keinen anderen Schluss mehr zu: Der Frühling ist da!!

Fleißige Müllsammler der 2b

.

"Es frühlingt!"

.

Adventszeit in der Moorwegschule

Die Adventszeit in der Moorwegschule gestalten wir vielfältig.
Wie, das können Sie hier  lesen.

Lesewoche Juli 2009

Im Juli konnte sie nun stattfinden: unsere Lesewoche mit vielen Aktionen rund ums Lesen.

Hierfür sind wir aktuell ausgezeichnet worden mit einem von der Buchhandlung Heymann gestifteten Preis! Am 01. November 2010 wird uns die Auszeichnung in der Buchhandlung Heymann in Wedel feierlich übergeben. Wir freuen uns darüber sehr und sehen es als Bestätigung für unseren bisherigen Weg der Förderung der Lesemotivation. Auch weiterhin wird dies eine Herzensangelegenheit von uns bleiben!
Den 500-Euro-Gutschein werden wir investieren. Natürlich in weiteres Lesefutter für unsere beliebte Schülerbücherei! Vorschläge dafür werden wir bei den Kindern sammeln.

Mehr zur Lesewoche 2009 lesen Sie hier: