Laufwunder 2019

"Auf die Plätze, fertig, los!" Und dann liefen sie - alle Kinder der Moorwegschule, jeder in seinem Tempo, jeder so lange er/sie konnte. 15 Minuten, 30 Minuten oder sogar 60 Minuten durchhalten war angesagt, um eines der Laufabzeichen zu bekommen. Bei Motivationstiefs feuerten Eltern als "Streckenposten" an - viele Eltern liefen auch mit und unterstützten die sportlichen Läufer und Läuferinnen. Jedes Jahr nehmen wir teil am Laufabzeichen-Wettbewerb "Laufwunder" des Ministeriums für Schule und Berufsbildung, des Leichtathletik-Verbandes und sowie der AOK NORDWEST. Nebst coolem Armband gibt es eine Urkunde und natürlich auch das begehrte Laufabzeichen in grün, rot oder blau. Die Laufstrecke im schönen Autal lässt die Zeit schnell vergehen und so war bei vielen sogar noch ein Zielsprint drin :-)!

Willkommen, 105 Erstklässer!

Ein paar Wochen ist das neue Schuljahr nun schon alt und es wird Zeit, unsere neuen Erstklässler hier willkommen zu heißen. Schnell habt ihr euch eingewöhnt und es ist schön, dass ihr hier seid!
Begrüßt wurden unsere fünf ersten Klassen in der ersten Schulwoche mit einem Ständchen von unserem Schulchor unter der Leitung von Frau Deters-Köhncke. Jeder Erstklässler/jede Erstklässlerin erhielt eine selbst gebastelte Sonne.
Tradition ist es ebenfalls, dass die Kinder eine knallgelbe Brotdose der Aktion "Bio-Brotbox" bekommen, die mit gesunden Sachen gefüllt ist und Lust auf gesundes Pausenbrot machen soll. 
Habt eine schöne Zeit an der Moorwegschule!